Über mich

Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt wer ich eigentlich bin...
https://ichwirsie-family.at/wp-content/uploads/2020/09/Grafl-66_hoch-scaled.jpg

Claudia Grafl

Jahrgang 1984

Ehefrau und 3-fache Mama von einem Mädchen und zwei Buben. Kindergartenpädagogin und Montessoripädagogin

Musikliebhaberin, Instrumental- und Gesangspädagogikstudium Klarinette, Schwerpunkt elementare Musikpädagogik, praktizierende Musikpädagogin im Kindergarten und Kapellmeisterin.

Begeisterte und überzeugte Ringana Frischepartnerin.

Absoluter Sommermensch… Ich liebe den Sommer, die Sonne, das Meer, die warmen Temperaturen… Es bedeutet für mich einfach „das Leben genießen“.

Im Familien-/Berufsalltag läuft aber nicht immer alles so genussvoll und entspannt. Wie gehe ich dann in diesen Situationen mit meinen Kindern, meinem Mann und mit mir um? Auf diese spannenden Fragen bekam ich Antworten in meiner Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin mit Familienschwerpunkt bei familylab Jesper Juul. Zusätzlich absolvierte ich die Ausbildung zur familylab Seminarleiterin und Trainerin, weil ich gerne fachliche Inputs in Workshops/Seminaren weitergeben möchte.

Großer Kinderfan –
Kinder sind natürlich, direkt, ehrlich, authentisch, in ihrem Herzen immer gut…
Ich liebe es!!

100% familylab Verfechterin

nach den 4 Werten von Jesper Juul
  • Gleichwürdigkeit – mit Kindern auf Augenhöhe sein
  • Integrität – die eigene Persönlichkeit wahren
  • Authentizität – echt und wahrhaftig sein
  • Verantwortung – Verantwortlichkeit beginnt bei jedem selbst

Alle Klippen im Leben mit Kindern lassen sich leichter bewältigen, wenn gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Liebe im Zentrum des Familienlebens stehen.“ (Jesper Juul)

100% familylab Verfechterin

nach den 4 Werten von Jesper Juul
  • Gleichwürdigkeit – mit Kindern auf Augenhöhe sein
  • Integrität – die eigene Persönlichkeit wahren
  • Authentizität – echt und wahrhaftig sein
  • Verantwortung – Verantwortlichkeit beginnt bei jedem selbst

Alle Klippen im Leben mit Kindern lassen sich leichter bewältigen, wenn gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Liebe im Zentrum des Familienlebens stehen.“ (Jesper Juul)